Crowdfunders’ Hub ist ein kostenloses Trainingsprogramm zur Umsetzung deiner Crowdfunding Kampagne! Das Programm wurde bereits zweimal mit insgesamt 20 Projekten durchgeführt. Aktuell arbeiten wir an einer Neuauflage im Herbst 2018!

Bereits 20 Projekte wurden im Trainingsprogramm CROWDFUNDERS‘ HUB seit November 2017 auf ihrem Weg zu einer eigenen Crowdfunding Kampagne begleitet.

Teilnehmen konnten Absolvent_innen, Angestellte oder Forscher_innen und Studierende in der
Abschlussphase aller neun Wiener Universitäten. Das umzusetzende Projekt musste inhaltlich einen Bezug zu einem geisteswissenschaftlichen, sozialen, gesellschaftlichen, kulturellen,
künstlerisch oder künstlerisch-forschenden Kontext haben.

Die Art des Crowdfunding, die Höhe der Fundingsumme und die Crowdfunding-Plattform waren frei wählbar.

Als Programm-Managerin habe ich den Lehrplan gemeinsam mit Georg Russegger (Akademie der bildenen Künste Wien und WTZ Ost), das Onboaring, den Jury-Prozess, die Presse und (Online) Marketing und die Homepage konzipiert und umgesetzt. Ausserdem habe ich natürlich einige Workshops selbst geleitet und die Kampagnen in einer geheimen Facebook-Gruppe bis zum erfolgreichen Ende begleitet und beraten.

Alle teilnehmenden Projekte finden sich hier.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

code